Monthly Archives: April 2017

FFH-Fußballschule ein voller Erfolg

– FFH Fußballschule in Hüttenfeld – CIMG4105

31 Kinder sind bei Super-Bedingungen mit vollem Eifer bei der Sache.

Während der ersten Woche der Osterferien wurde den Kids bei der FFH-Fußballschule wieder volles Programm geboten. Dabei ging es vom DFB-Fußballabzeichen über einen Championscup bis hin zu dem Besuch vom FSV Frankfurt Profi Steffen Schäfer, der den Kindern alle möglichen Fragen mit Bravour beantworten konnte. Als Dank für die vielen, auch kritischen Fragen, hat Steffen Autogrammkarten verteilt und alles mit Autogrammen versehen, was ihm vorgelegt wurde (Trikots, Hosen, Leibchen, Stutzen, Schuhe, Becher usw.). Die Teams finden sich zusammen in Fair-Play-Spielen mit besonderen Regeln zu sozialen Aspekten, z.B. gibt es neben einem Sieg auch zusätzliche Punkte für Fairness und Kreativität. Außerdem bittet der Radio Sender Hit-Radio FFH die Kids um Interviews. (Link dazu folgt in Kürze)
Wie auch letztes Jahr war die FFH-Fußballschule in Hüttenfeld unter der Leitung von Uwe Wolf ein voller Erfolg!

Continue reading

SGH B-Jugend weiterhin ungeschlagen

SGH_B-Jugend_01_04

Kreisliga, B-Junioren – Sa., 01.04. | 15:00: VFL Birkenau 0:3 SGH

Am Samstagnachmittag ging es für die B-Jugend der SGH nach Birkenau zum nächsten Auswärtsspiel. Birkenau spielte gut mit und konnte bis kurz vor der Halbzeit das 0:0 halten. In der 42. Spielminute erzielte Nico Jäger dann das 1:0 für die SGH per Elfmeter. Jäger schoss in der 58. Minute seinen nächsten Treffer. In der 81. Minute machte Justin Neitzel dann alles klar mit dem 3:0. Somit sind die Jungs von Trainer Andreas Dörrlamm und Tobias Nowakowski in diesem Jahr noch ungeschlagen und stehen nun auf Platz 2.
Continue reading