SG Hüttenfeld B-Jugend gewinnt Derby in Hofheim!

aaaaacAm Mittwoch kam es zum Derby zwischen dem FV Hofheim und der SG aus Hüttenfeld. Es war alles angerichtet für ein spannendes Spiel zwischen dem bisherigen Spitzenreiter FVH und dem zweiten aus Hüttenfeld. Hofheim hatte vor dem Spiel bereits 3 Quali Spiele absolviert und alle 3 gewonnen! Die Grünen von der SGH hatten bisher 2 Spiele und konnten beide deutlich für sich entscheiden!

Von Beginn entwickelte sich ein Spiel mit Derby Charakter! Es wurde um jeden Ball gefightet! Zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Spielstilen. Die SGH mit ihrem gewohnt dominanten Auftreten. Die Grünen versuchten erfolgreich alle Aktionen spielerisch zu lösen! Beim FVH ging es hauptsächlich hoch und weit! Einzig nach Standardsituationen war Hofheim gefährlich.

Die SGH spielte sich einige Chancen heraus, aber es dauerte 22 Minuten bis zur Führung! Torschütze war der überragende Spielmacher Nico Jäger nach einem Freistoß. In der 28 Minute der überraschende Ausgleich für den FVH. Nach einem Eckball verlor die sonst gut stehende Abwehr den Überblick. Bis zur Halbzeit hatten die Grünen einige gute Spielzüge mit guten Chancen, verpassten dabei jedoch die Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam die SGH nicht besonders gut aus der Kabine. Nach 45 Minuten ging Hofheim in Führung. Aber jetzt kam wieder die Moral dieser Mannschaft zum Vorschein! Wo andere Teams jetzt die Nerven verlieren, fingen die Jungs erst richtig an! Ab jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Der Ball lief über mehrere Stationen und man ließ sich nicht von immer mehr werdenden unfairen Aktionen des Gegners beeindrucken.
In der 55 Minute war es erneut Nico Jäger, der den Ausgleich für seine Farben erzielte. Der im Sommer verpflichtete Jonas Neher machte in der 58 Minute nach schönem Spielzug das 3:2. Hüttenfeld mit einer Chance nach der anderen! Der Eingewechselte Justin Neitzl machte nach schönem Konter das 4:2. Mit seinem dritten Tor machte Nico Jäger das 5:2 in der letzten Minute! Derbysieger SG Hüttenfeld!

Das zufriedene Trainer-Duo Dörrlamm Nowakowski war sich einig über den auch in der Höhe verdienten Sieg!
Nächstes Spiel am 8.10.16 um 15 Uhr in Heppenheim gegen die JSG Heppenheim/Hambach!

Für die SGH spielten: Brandon Hermann, Gytis Lazuta, Benedikt Maul, Phillip Menges, Kai Knorr, Daniel Hartmann, Bartu Aldirmazoglu, Nabil Atif, Justin Azar, Nico Jäger, Jonas Neher, Justin Neitzl, Marcel Gandyra und Jan Heinrich


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/5/d13457891/htdocs/sgh/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399