FFH-Fußballschule knackt Weltrekord!

… mit der SGH!

Vom 10.07. bis zum 14.07. konnten Kids aus ganz Hessen mit dabei sein –
bei der größten Fußballschule der Welt!
FFH-Fußballschule_Weltrekord

Zum zehnjährigen Jubiläumskurs wollte Markus Husterer, Leiter der FFH-Fußballschule und ehemaliger FSV Frankfurt Profi, den Rekord vom FC Barcelona knacken, wo 435 Kinder am selben Platz trainierten.

20170710_100416
Schließlich wurde dies mit insgesamt 510 Kindern unter der Leitung von mehr als 50 verschiedenen Trainern geschafft und somit ein neuer Weltrekord aufgestellt, worauf jeder Einzelne Beteiligte stolz sein kann.

20170711_095144
Der Kurs fand auf dem Trainingsgelände des FSV Frankfurt statt, wo sich die Kids auf fünf verschiedenen Plätzen austoben konnten. Dabei ging es von einfachen Spielformen über diverse Übungen, bis hin zum DFB Fußballabzeichen. Jeder durfte also auch einen Tag lang im Volksbank-Stadion spielen, was für viele sehr aufregend war.

Im Bild unter anderem die Hüttenfelder Trainer: Uwe, Wolf, Lukas Edam, Moritz Schneider und Jonas Richter (Außerdem dabei:  Zoltan Varga

Im Bild unter anderem die Hüttenfelder Trainer: Uwe, Wolf, Lukas Edam, Moritz Schneider und Jonas Richter (Nicht im Bild: Zoltan Varga)


Das Hüttenfelder Trainerteam unter der Leitung von Uwe Wolf, fuhr jeden Tag zusammen mit Kindern aus Hüttenfeld, Viernheim, Lorsch, Einhausen, Bürstadt, Hofheim und Mörfelden per Shuttle-Bus nach Frankfurt.

lochis

Zum Ende der Woche gab es am Freitag ein großes Abschlussfest mit Eltern, Freunden und Verwandten, vom Radiosender Hitradio FFH veranstaltet.
Hier freuten sich die Kids besonders auf die Youtube-Stars “Die Lochis” (https://www.youtube.com/user/DieLochis).

Moderiert wurde die Show von FFH-Moderatorin Julia Nestle, desweiteren war der FFH-Dummfrager Boris Meinzer zu Gast.

20170712_160013

Ein Überraschungsgast: Dragoslav Stepanovic

Alles in Allem war die Woche sowohl eine gelungene Veranstaltung aus organisatorischer Sicht, als auch ein riesen Spaß für alle Kids, Trainer und Helfer, die sich nun stolz Weltrekordhalter nennen können.

Mehr Fotos in unserer Galerie: http://www.sgh1946-fussball.de/?gallery=ffh-fussballschule-weltrekord
und natürlich unter: http://www.ffh-fussballschule.de/cms/index.php?id=889